1 Gelateria – 150 Eissorten

Bestimmt nicht die beste Gelateria in Rom, dennoch für viele Touristen sehr ansprechend! Die Gelateria della Palma in der Nähe des Pantheons bietet eine Riesenauswahl an Eis. Genau genommen könnt ihr hier zwischen 150 Eissorten wählen!

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass bei einer Riesenauswahl wie dieser oft die Qualität darunter leidet. Dennoch zieht dieser Eisladen in Rom die Touristen aus aller Welt an. Geduldig (oder weniger geduldig) warten sie, bis sie endlich an der Reihe sind, um überwältigt von so vielen Eissorten spontan eine Entscheidung zu treffen.

Ob einem da die Auswahl leicht fällt? Das bezweifle ich, falls ihr jedoch einen sehr ausgefallenen Eisgeschmack habt oder einfach eure Neugierde geweckt wurde, so seid ihr in der Gelateria della Palma bestimmt wunderbar aufgehoben.

Außerdem wird in dieser römischen Eisdiele auch laktosefreises Eis sowie Soja-Eis angeboten (bei so vielen Eissorten würde es mich eigentlich wundern, wenn es anders wäre).

Erdbeer, Schokolade und Vanille sind von gestern, warum nicht auch mal Champagner oder Rocher probieren?

Gelateria della Palma

Via Maddalena 19-23 (in unmittelbarer Nähe zum Pantheon)

00186 Rom